Kameradschaftsabend

Am 11. September 2021 konnten wir nach mehreren Verschiebungen endlich unseren Kameradschaftsabend durchführen.

Nach der Begrüßung durch Kdt. Bruno Nesensohn verwöhnte uns das Team der "Falba Stuba" mit einem ausgezeichneten 3-Gänge-Menü.

Als Höhepunkt des Abends wurden verdiente Mitglieder der Feuerwehr Laterns geehrt.

Dazu überreichte unser BFI Wolfgang Huber von Seiten des LFV die Feuerwehrverdienstmedaillen.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft - Feuerwehrmedaille in Bronze an

Daniel Lins und Gerd Furxer

Für 40 Jahre Mitgliedschaft - Feuerwehrmedaille in Silber an

Walter und Werner Keckeis

Für 50 Jahre Mitgliedschaft - Feuerwehrmedaille in Gold an

Alwin Zech und Heinz Nesensohn

Weiters durften wir Alwin Zech, Ernst Furxer, Gebhard Nesensohn und Peter Nesensohn zu Ehrenmitgliedern der Feuerwehr Laterns ernennen.

BGM Gerold Welte bedankte sich im Namen der Gemeinde bei den Geehrten für Ihren Einsatz und überreichte Ihnen einen Geschenkskorb.

Ernst konnte an diesem Abend leider nicht anwesend sein. Die Urkunde und der Geschenkskorb wurden am folgenden Tag durch Kdt. Bruno Nesensohn übergeben.

Für seine 27jährige Dienstgradtätigkeit erhielt Jürgen Deschler das Verdienstkreuz in Bronze des Landesfeuerwehrverbandes.

Wir als Feuerwehr gratulieren Euch recht herzlich und hoffen Euch auch weiterhin oft bei Proben, Ausrückungen und diversen Veranstaltungen zu treffen.

Den restlichen Abend durften wir in gemütlicher Runde verbringen und genossen das Zusammensein.

Einen herzlichen Dank an den Bergfreundeverein Laterns, welcher die Bewirtung übernommen hat.