Übernahme und Ankunft unseres neuen TLFA2000/200

Nach dem Grundsatzbeschluß der Gemeindevertretung zu einer Ersatzbeschaffung für unseren Tank startete der gebildete Fahrzeugausschuß mit seiner Arbeit.

Es folgte die Ausschreibung, eine Fahrzeug-Gegenüberstellung der anbietenden Hersteller sowie die Angebotsvergabe.

Besprechungen intern und mit dem Hersteller bzgl. Aufbau, Gerätschaften, Änderungen wurden durchgeführt.

Die Abnahme durch den Fahrzeugausschuß und die Einschulung am Fahrzeug fand am 20. und 21.05.2021 beim Hersteller in Linz statt.

Damit verbunden wurde ein Abstecher zu unseren Freunden der Feuerwehr Wachtberg.

Am 22. Mai 2021 war es dann endlich soweit.

Die Ankunft des neue Tanklöschfahrzeuges beim Feuerwehrhaus in Laterns.

Dort gab es einen feuerwehrinternen Empfang für das neue Einsatzfahrzeug und die Möglichkeit das TLFA zu besichtigen.

Einen großen Dank gilt der Gemeinde Laterns für die Ermöglichung dieser Anschaffung sowie dem Fahrzeugausschuß für die geleistete Arbeit.