Jahreshauptversammlung 2023

Traditionell fand am 07. Dezember 2023 die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Laterns im Gerätehaus statt.

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst, bei welchem der verstorbenen Feuerwehrmitgliedern gedacht wurde, eröffnete Kdt. Bruno Nesensohn um 20.30Uhr die Versammlung.

Es folgten die Berichte des Kassiers, der Jugendleiterin sowie der Tätigkeitsbericht des Kommandanten.

Die Feuerwehr Laterns kam im vergangenen Berichtsjahr auf 8008 ehrenamtliche Stunden, welche von 2466 Mann/Frau geleistet wurden.

Nach weiteren Berichten über die abgehaltenen Wettkämpfe, durften wir mit Niclas Moosbrugger ein weiteres Mitglied aus unserer Feuerwehrjugend offiziell angeloben.

Nach den Gruß- und Dankworten von Seiten des Feuerwehrverbandes, der Gemeinde und der Ortsvereine, wurden wir zu einem Essen in den Kuhstall Laterns eingeladen.