Bundesfeuerwehrleistungsbewerb

Geschrieben von Michael. Veröffentlicht in News 2022

Bundesfeuerwehrleistungsbewerb 2022 in St. Pölten

 

Zum Abschluß der diesjährigen Bewerbssaison wartete auf unsere Wettkampfgruppe ein besonderes Highlight.

 Ende August, genauer gesagt vom 26. bis zum 28. durften wir als eine von sieben Gruppen in der Kategorie Bronze unser Bundesland bei den Bundesfeuerwehrleistungsbewerben vertreten. Dem ging eine zweijährige Qualifikation voraus, bei der sich unsere Gruppe gegen Konkurrenz aus ganz Vorarlberg durchsetzen konnte.

Auf Grund von kleine Unsicherheiten und den dadurch entstandenen Fehlerpunkte verlief der Löschangriff leider nicht nach Wunsch, was sich am Ende auch in der Ergebnisliste wiederspiegelte.

Nichts desto trotz war es eine unglaubliche Erfahrung zum ersten Mal bei so einem großen Ereignis am Start gewesen zu sein.

Herzliche Gratulation zur Teilnahme an die Gruppe und ein großes Danke an alle mitgereisten Schlachtenbummler!!