Fahrzeugsegnung TLFA2000/200

Am 24. Oktober 2021 durften wir Vertreter des Landes, der Gemeinde, des Feuerwehrverbandes, die Feuerwehren des Abschnitt 44 und die Bevölkerung von Laterns  zur Fahrzeugsegnung unseres neuen Tanklöschfahrzeuges einladen.

Ganz besonders gefreut hat uns der Besuch der Kameraden unserer beiden Partnerfeuerwehren aus Niederösterreich, der FW Penk und der FW Wachtberg.

Diese luden wir am Samstag Abend zu einem gemeinsamen Essen und kameradschaftlichem Zusammensein zu uns ins Feuerwehrhaus ein.

Nach dem Gottesdienst in der Pfarrkirche zogen wir gemeinsam mit den anderen Ortsvereinen zum Dorfsaal, wo im Anschluß die Segnung durch Pfarrer Placide durchgeführt wurde.

Nach den Gruß- und Dankworten von Kdt. Bruno Nesensohn sowie den Festreden der Ehrengäste ging es zum gemütlichen Teil über.

Bestens versorgt mit Speiß und Trank, gab es die Möglichkeit, das neue TLF zu besichtigen.

Ein großes Danke an alle Beteiligten, die diese Ersatzbeschaffung ermöglichten, sowie allen Helfern und Besuchern die das gelingen dieses tollen Tages ermöglicht haben.