Jahreshauptversammlung 2018

Geschrieben von Michael. Veröffentlicht in News 2018

Jahreshauptversammlung

 

Kdt. Bruno Nesensohn eröffnete am 07.12.2018 um 20.30 Uhr nach dem gemeinsamen Messbesuch die 106. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Laterns.

Nach dessen Begrüßungsworten an die Vertreter der Gemeinde, des Landesfeuerwehrverbandes, den Obleuten der Laternser Vereine sowie allen anwesenden Wehrkameraden, erläuterte Kassier Tobias Tomazzoli den Kassabericht des vergangenen Jahres.

Der Tätigkeitsbericht des Kommandanten zeigte einen Rückblick über die Einsätze, Ausbildungen, Bewerbe und sonstigen Veranstaltungen der Feuerwehr.

Im Berichtsjahr 2018 wurden insgesamt 6373 Stunden von den Mitgliedern investiert.

Im Anschluss an die Berichte der Verantwortlichen konnte mit Samuel Kogler ein weiteres Mitglied in die Feuerwehr aufgenommen werden.

Als nächster Höhepunkt stand die Wahl des Kommandanten und des Vorstandes auf dem Programm.

Hier wurde dem bisherigen Kdt. Bruno Nesensohn mit einer einstimmigen Wiederwahl das Vertrauen der gesamten Mannschaft ausgesprochen.

Zum Abschluss und als Dank wurden wir von der Gemeinde zu einem Essen in den Gasthof Löwen eingeladen.